Portrait Susanne Hauber

Hi, ich bin Susanne Hauber.

Ich bin seit 2005 selbständig als Grafikdesignerin und seit 2013 auch als Fotografin.

Meine Mission
Ich unterstütze dich und dein Business in allen Belangen, was Medien und Erscheinungsbild angeht:

Corporate Design · Logodesign · Flyer · Visitenkarten · Broschüren · Briefbögen · Illustrationen · Portraitfotografie · Lifestylefotografie · Firmenfotografie · Eventfotografie

Dabei arbeite ich zuverlässig und termingenau mit viel Leidenschaft zu meinem Beruf. Durch meine sensible und einfühlsame Art schaue ich mit einem offenen Blick auf deine Anliegen. Egal, ob du schon eine Vorstellung im Kopf hast oder noch nach der richtigen Idee suchst, in einem ersten kostenfreien Gespräch sprechen wir darüber und erörtern die Möglichkeiten, die ich dir anbieten kann: maßgeschneidertes Grafikdesign oder natürliche und authentische Portraitfotografie.

Meine Vita
Ursprünglich war mein Traum, Grafikdesign zu studieren. Dieser Traum konnte aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt werden. Was auch gut so war. Denn ich bin ein absoluter Learning-by-doing-Typ. Das meiste von dem, was ich heute kann und bin, habe ich mir selbst beigebracht. Dennoch habe ich eine Ausbildung gemacht: ich habe Schriftsetzerin bei einem Zeitungsverlag gelernt. Ja, das ist lange her. Seitdem habe ich mein Handwerk immer weiter verfeinert. Habe Kurse besucht, meine Augen offengehalten, Informationen gesammelt und mit jedem Auftrag neue, spannende Erfahrungen gemacht. Und neue, wertvolle Begegnungen gehabt.

Seit 2019 konnte ich den Bereich Fotografie ziemlich ausbauen. Tatsächlich war der Wunsch, Fotografin zu werden, in meinem Leben schon vor dem Grafikdesign da, siehe hier. 🙂 Und was das mit Zitronen zu tun hat, erfährst Du hier.

Ich freue mich sehr, wenn ich für dich etwas tun kann. Etwas gestalten. Oder fotografieren. Oder beides. 🙂

Partner, mit denen ich zusammenarbeite

Mirjam Fischer von du. ich. wir. = gesundhochdrei

Potraitfotografie outdoor Großraum Stuttgart

Du hast immer wieder Herausforderungen mit deiner Gesundheit, körperlich oder seelisch? Dann kann ich dir Mirjam Fischer als Gesundheitscoach wärmstens empfehlen. Mirjam ist Sportlehrerin, Sozialpädagogin B.A. und hat einen Master of Arts in Organisationsmanagement und Personalführung. Das besondere an ihr:
Sie geht absolut individuell auf ihre Klienten ein und man findet immer gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung. Bei ihr bekommt Professionalität, gepaart mit einem großen Herz für ihre Kunden, zum Zug. Man fühlt sich bei ihr einfach wunderbar gut aufgehoben!

Mirjam und ich planen Richtung Frühjahr/Sommer 2021 ein gemeinsames eBook. Ihr dürft gespannt sein!

Eva Neumann – Forum für kommunikatives Handeln

„Einfach gut reden“ habe ich bei Eva gelernt. Nämlich in der Redewerkstatt. Die hat richtig viel Spaß gemacht! Eva ist absolut kompetent und versteht es wunderbar, auf ihre Klienten einzugehen. Sie gibt sehr wertschätzende Rückmeldung und konstruktives Feedback. Das ganze wird abgerundet durch verschiedene Tipps und Tools, worauf es beim Sprechen ankommt. Ich kann Eva Neumann in Sachen Rhetorik und Sprache von Herzen weiterempfehlen!