„Was kostet es eigentlich, wenn ich ein Logo bei Dir machen lasse?“ Diese Frage wird mir oft gestellt, wenn ich mich vorstelle und sage, dass ich Grafikdesignerin bin.

Nun, diese Frage lässt sich nicht so einfach mit einer Zahl beantworten, die dann im Raum steht… Die Gestaltung eines Logos bzw. Markenzeichen ist abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Jeder Gründer, jedes Unternehmen ist anders, jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und individuelle Ansprüche. Der erste Faktor jedoch ist: Zeit. Deine Zeit. Investiere in die Grundlagen Deines Logos. Denn je genauer Dein Briefing und Deine Vorstellungen sind, desto genauer kann ich den Preis kalkulieren, den Dich Dein Logodesign bei mir kosten wird.

Auch wenn heutzutage alles schnell, schnell gehen muss: lass’ Dir erstmal Zeit und stelle Dir ein paar Fragen. Mach Brainstorming. Überlege Dir, was Du magst. Welche Farben bevorzugst Du? Wie möchtest Du mit Deinem Business nach außen auftreten? Eher schlicht und bodenständig? Zeitlos? Trendy? Oder auffallend und bunt? Wen möchtest Du mit Deinem Business ansprechen? Junge Startups oder traditionelle Firmen?

Herunterladen

Checkliste für Logogestaltung

Hier findest Du eine Checkliste für Deine Logogestaltung:
Herunterladen

Wenn Du Dich diesen Fragen gestellt hast, dann komme ich ins Spiel. Dann lass uns ein Treffen ausmachen und über das sprechen, was Du gerne möchtest.

Also, ein bisschen Einsatz von Dir braucht es… aber glaub’ mir: es wird Dir Spaß machen. Du findest heraus, was Du magst und was nicht. Da trennt sich schon mal die Spreu vom Weizen. Du wirst viel klarer sehen. Vielleicht kommst Du dadurch auf ganze neue und innovative Ideen?

Kontaktiere mich einfach, wenn Du soweit bist. Natürlich bin ich auch für Dich da, wenn Du eine Visitenkarte brauchst, einen Briefbogen oder vielleicht ganz klassisch: einen Flyer oder eine Broschüre. Je genauer auch hier Deine Vorstellungen, Wünsche und Ansprüche sind, desto genauer kann ich den Preis für Dich kalkulieren.

Nur keine Scheu! Einfach mailen oder anrufen. Lass’ uns über den Wert Deines Logos, Deiner Drucksache sprechen!