Ich checke Dein Design für Dich!

Deine Challenge: Du hast Dein Business neu gegründet und Dir selbst ein Logo bzw. einen Schriftzug angefertigt. Das hat bisher ganz gut funktioniert. Du hast es sogar geschafft, diesen Schriftzug in Deine Word-Dokumente zu platzieren. Nun möchtest Du zu Werbezwecken eine Autobeschriftung herstellen lassen. Die Werbetechnik-Firma verlangt von Dir eine Vektor-Datei. Was um Himmels Willen ist eine Vektor-Datei??? Und wie mache ich diese???

Hier komme ich ins Spiel: ich checke Dein Design. Damit Du die perfekten Daten vorliegen hast, um sie

  • auf Visitenkarte, Briefbogen und Flyer drucken zu lassen
  • auf Deiner website zu platzieren
  • auf Deinem Portfolio zu zeigen
  • auf ein Auto drucken zu lassen (oder ein anderes Fahrzeug… :-))
  • auf Kugelschreiber und anderen Giveaways unterbringen zu lassen
  • auf Deinen Social Media-Kanälen hochzuladen

Damit nichts mehr pixelig rüberkommt, sondern qualitativ hochwertig, professionell und vertrauenswürdig.

Was beinhaltet der Design-Check?

  • Bestandsaufnahme: Du erhältst von mir ein paar Fragen, die wir gemeinsam bei einem persönlichen Gespräch erläutern
  • Überblick: wir verschaffen uns einen Überblick über die Werbeutensilien, die Du bereits hast
  • Schriften: Festlegung und Definition der Schriften, die Du für Dein Business verwendest
  • Farben: Festlegung und Definition Deiner Firmenfarben für Druck und Web
  • Umwandlung Deines Logos/Schriftzugs in eine Vektor-Grafik
  • Bereitstellung Deines Logos/Schriftzugs in verschiedenen Dateiformaten
  • Persönlicher Styleguide mit Deinem Design zum Nachschlagen

Wie läuft der Design-Check ab?

Nachdem Du mir eine Anfrage geschickt hast, machen wir einen Telefon-Termin aus. Wir lernen uns kennen und finden gemeinsam heraus, ob der Design-Check für Dich das richtige ist. Dieses Gespräch ist für Dich kostenfrei und unverbindlich.

Wenn Du Dich entschieden hast, mich zu beauftragen, bekommst Du von mir ein paar Fragen zugeschickt, die Du beantwortest. Das ist sozusagen die Bestandsaufnahme, die ich benötige, um Dir zu helfen. Diese beantworteten Fragen schickst Du an mich zurück, zusammen mit den Werbeutensilien, die Du schon hast. Ich verschaffe mir einen Überblick darüber, lege für Dich die Farben und Schriften fest und wandle Dein Logo bzw. Deinen Firmenschriftzug in eine Vektor-Grafik um. Natürlich in enger Absprache mit Dir! Nachdem wir alles in „trockene Tücher“ gepackt haben, bekommst Du von mir Dein Logo/Deinen Schriftzug in verschiedenen Dateien und Auflösungen zur Verfügung gestellt sowie Deinen persönlichen Styleguide mit Deinem Design zum Nachschlagen. Obendrauf noch ein paar Tipps und Tricks zum Thema Grafik und Design.

Na, ist das was für Dich? Dann schicke mir Deine Anfrage zu. Ich freue mich von Dir zu hören!